Menu

Latest news:

www.piercing.at

 

Hallo und herzlich Willkommen auf meiner Piercing Homepage

Diese Homepage ist ständig in Arbeit und wird ausgebaut............
Hier erfährst Du alles über Piercing, Oberflächenpiercings, Intimschmuck,
Tattoos, Scarefiction, Branding und vieles mehr.

Seit dem Sommer 1993 ist Piercing immer gesellschaftsfähiger geworden und die Zeit, wo Leute mit Gesichtspiercings schräg angeschaut wurden, ist längst vorbei. Immer wilder und schnellebiger wird die Zeit.

Man sieht immer mehr Leute mit Tattoos und Piercings.

Wer glaubt, dass die Punks der frühen 80ziger die Vorreiter des Piercings waren, der irrt. Schon immer versuchten die Menschen ihr Aussehen zu verändern und sich attraktiver zu machen.

Früher in den späten 60ziger Jahren wurde das Tätowieren modern.
Anfangs als Halbstarke und Knastis abgetan, haben sich Tätowierte und Gepiercte längst in der Gesellschaft etabliert und viele sind als erfolgreiche Geschäftsmänner, Bankiers und Manager tätig.
 
Der Piercing Trend ist erst Anfang der Neunziger zu uns nach Europa übergeschwappt und war anfangs nur in der harten SM - SZENE beliebt. Langsam trauten sich immer mehr Heteros in die noch spärlich gesäten Piercingstudios.

Seitdem in diversen Musiksendern wie MTV und VIVA immer mehr gepiercte Moderatoren auftreten, sieht man Piercingstudios schon fast an jeder Ecke in den STÄDTEN und wie Pilze aus dem Waldboden sprießen. In jedem Studio redet man von jahrelanger Erfahrung.
 
Doch hier sollte man mit Vorsicht rangehen, da auch ich es schon immer wieder erleben musste, wie sich Leute, die einmal ein erfolgreiches Bauchnabelpiercing durchgeführt haben, sich selbst als Profis tituliert haben!

Leider wächst mit der Zahl der wirklich guten Piercer auch die Zahl der Stümper, die ein Nabelpiercing, weil sie es nicht anders kennen, mit einer Ohrlochmaschine schießen!
 
Leider gibt das der Gemeinschaft der Profis unter den Piercern einen negativen "Touch" und zieht das Piercing so in den Schmutz.

Richtig durchgeführtes Piercing kann jedoch sehr schön und ästhetisch wirken. Also Leute, tut euch selbst einen Gefallen und geht zu
keinem selbsternannten Profi und spielt nicht Versuchskaninchen für irgendwelche Pfuscher!

Wenn Ihr euch zum sterilen Schmuckeinsatz entschlossen habt oder mehr Informationen zu professionellem Piercing wünscht, dann schickt mir doch eine E - Mail an info@piercing.at. Ihr könnt mich in dringenden Fällen  unter der Tel: 0043 664 / 260 77 39 erreichen.