Menu

Latest news:

Studio`s

Hier erfährst du alles, was du schon immer über sterile Arbeitsweise wissen wolltest
und worauf Du bei der Studiowahl achten solltest !


Was Du bei der Studiowahl besonders beachten solltest !

Wobei ein guter Piercer nicht immer im Studio Arbeiten muß !

(Ich selbst mache seit Jahren erfolgreich auch immer wieder Hausbesuche, wobei ich den Kunden auch sterilen Schmuckeinsatz bieten kann !)


Die 10 wichtigen Punkte, die Du beachten sollst:

1) Achte darauf ob der Piercer seine Werkzeuge geordnet hat und alles steril aussieht .

2) Siehst Du irgendwo im Studio Geräte zur Sterilisation ?

3) Verwendet er Einwegmaterial Handschuhe, Tupfer, Nadeln usw.

4) Klärt er Dich genügend über den Vorgang des Piercens und die damit verbundenen Gefahren auf ?!

5) Er sollte auf Deine Fragen eingehen und nicht sofort vom Thema abweichen !

6) Läßt er Dich eine Einverständnißerklärung unterschreiben ?! Bzw. verlangt er eine
    Einverständnißerklärung Deiner Eltern, wenn Du noch nicht volljährig bist ?

7) Gibt er Dir eine Pflegeanleitung für Dein Spezielles Piercing ?!

8) Versorgt er Deine Wunde nach dem Piercen !?

9) Vereinbahrt er Termine zur Kontrolle bzw. Nachsorge?

10) Zeigt er Dir Foto`s seiner Arbeiten?


Da es in Österreich schon sehr viele Piercer gibt, sind hier zu Orientierung die Adressen von
einigen Profis angeführt: